Die Schwester meines Mannes heiratet Anfang April. Zoe, meine 9-jährige Tochter ist schon ganz aufgeregt und redet von nichts anderem mehr. Wir waren natürlich auch dabei als sich Anna ihr Brautkleid gekauft hat. Die leuchtenden Augen meiner Kleinen werde ich nicht vergessen. Sie findet ihre Tante Anna sieht aus wie eine echte Märchen-Prinzessin und schwärmt von den vielen tollen Kleidern, die sei an dem Tag gesehen hat. Natürlich habe ich ihr versprochen, dass auch sie ein tolles Kleid für die Feier bekommt. Zoe wird nämlich das Blumenmädchen sein.
Ich habe gleich an die tollen Kleider von Monnalisa gedacht. Ich habe nämlich schon vorsorglich Tage zuvor in der Kindermode Kollektion gestöbert. Die Kleider sind festlich, ein wenig romantisch und haben süße verspielte Details. Zoe würde die Kleider lieben.
Also hab ich mehrere bestellt und sie damit überrascht, dass sie sich zwei Monnalisa Kleider aussuchen darf. Ich glaube sie hat sich ein bißchen so gefühlt als wäre es Weihnachten. Alle Kleider sind sehr festlich und elegant, genau das Richtige für angehende Prinzessinnen.
Zoe möchte sich besonders hübsch machen, weil alle Gäste auf sie schauen werden wenn sie die Blumen für Anna und ihren Ehemann streut. Sie ist jetzt schon nervös. Aber sie freut sich sehr über ihr Kleid. Als sie nun eines der zwei Monnalisa Kleider zu ihrem Liebling erklärt hat und ihr Lächeln schöner als das der echten Monalisa war sprang sie durch das Wohnzimmer und tat als würde sie Rosenblüten streuen.
Ich glaube sie ist aufgeregter als die Braut selbst. Und mir als Mutter wird mal wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht. War sie nicht erst gestern klein und kam mit Grasflecken nach Haus? Und heute dreht und tanzt sie in einem wunderschönen Monnalisa Kleid durch Wohnung und kann kaum erwarten selbst eine Braut zu sein. Aber bis dahin hat sie zum Glück noch ein paar Jahre. Erst einmal wird Annas Hochzeit im Frühling gefeiert.
« Frühlingserwachen mit Catimini – Der französische Abend »