Warning: Declaration of HSM_PageTitle::load($meta) should be compatible with HSM_Module::load($meta = '') in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/headspace2/modules/page/page_title.php on line 201

Warning: Declaration of HSM_Description::load($meta) should be compatible with HSM_Module::load($meta = '') in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/headspace2/modules/page/description.php on line 118
Modekids Blog» Schneeballschlacht – Trocken und warm im Schneeanzug |
modekids.at_logo servicenummer

Modekids Blog

 

Schneeballschlacht – Trocken und warm im Schneeanzug


Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1085

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1097

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1114

Es schneit. Endlich! Skifahren, Schneeballschlacht, Winterwanderungen und Schlittschuhlaufen sind mir lieber als bei 40 Grad im Schatten an überfüllten Stränden zu liegen. Glücklicherweise mag mein Sohn auch Schnee. Bei so viel Nässe und Kälte ist ein Schneeanzug für Elias Pflicht.

Auch wenn ich das Gefühl mag wie die Finger und Oberschenkel kribbeln wenn man kalt ist und ins Warme kommt, sehe ich das bei meinem Sohn natürlich anders. Ich möchte, dass ihn seine Winterbekleidung warm und trocken hält. Als ich klein war gab es zwar auch schon Schneeanzüge, aber die sind nicht mit denen von Minymo zu vergleichen.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass man schnell klamm war und anfing zu frieren. Heute ist Kinderbekleidung so hochwertig verarbeitet, dass Elias den Tag im Schnee genießen kann, ohne die Sachen wechseln zu müssen.

Im Minymo Schneeanzug durchs Winterwunderland

Wer auch hier in Amstetten oder Umgebung wohnt, weiß auch wie herrlich es hier im Winter ist. Die Umgebung ist ein wahres Sport-Eldorado für die ganze Familie. Besonders das Schneegebiet am Ötscher bietet tolle Naherholungs-Möglichkeiten. Also nichts wie raus nach dem Frühstück.

Am schönsten ist es natürlich wenn man das Glück hat, dass es Neuschnee von Freitag zu Samstag gab und die Sonne an Wochenende bei frostigen minus 12 Grad scheint. An solchen Tagen gibt es nichts Schöneres für mich als Elias beim Toben im Minymo Schneeanzug zu beobachten.

Falsche Kleidung würde dem Spaß hier schnell ein Ende setzen und mein Kind viel zu schnell frieren lassen. Mit Minymo ist das Gott sei Dank kein Problem. Auch wenn Elias einmal hinfällt oder mir den zehnten Schneeengel des Tages präsentiert weiß ich, dass er in seinem Minymo Schneeanzug warm und trocken bleibt.

Mit Minymo und dem Schlitten kalte Tage sportlich nehmen

Wenn man wie wir so viel an der frischen Luft ist und gern im Schnee herum tollt ist bei Winterkleidung Atmungsaktivität und ein wasserfester Stoff Pflicht. Und gerade weil der Minymo Schneeanzug nur eine Saison lang getragen werden kann sollte man darauf achten, dass sich die Kinder gut darin bewegen können. Also ab auf die Rodelbahn!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 19. Februar 2012 um 15:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen.

«  –  »

Keine Kommentare »

Schreiben Sie einen Kommentar

Willkommen

 

 

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1019

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1019

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1019

Archiv

 

© Modekids Blog – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)


Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1028

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1028

Warning: Illegal string offset 'status_txt' in /www/htdocs/w00cb84f/wp-content/plugins/share-and-follow/share-and-follow.php on line 1028